17.09.2020

Nachgefragt! zur Landratswahl 2020 in Meißen

am 11. Oktober 2020 finden im Landkreis Meißen Landratswahlen statt. Der DGB-Kreisverband Meißen hat bei der Kandidatin Elke Siebert, B90/Die Grünen, und Ralf Hänsel, Kandidat der CDU, nachgefragt, welche Vorstellungen sie zu den Themen Arbeiten und Leben im Landkreis vertreten.

Die Kandidatur von Elke Siebert wird unterstützt von den Parteien SPD und DIE LINKE. Die Fragen, die Moderator Jürgen Stiehl, freiberuflicher Journalist, stellte, waren vielfältig: Vergabe öffentlicher Aufträge, Tarifbindung, Mitbestimmung, Bildungsfreistellung, Entwicklung der Schulen im Landkreis, ÖPNV, Versorgungsstrukturen auf dem Lande sowie zur Diskussionskultur im politischen Miteinander. Ca. 40 Interessierte sind der Einladung in die Weinmanufaktur Meißen gefolgt. Gleichzeitig wurde die Diskussion gestreamt. Die qualifizierten Antworten beider Kandidat*innen könnt ihr euch im folgenden Youtube-Video anschauen:

• Stream - Veranstaltung zur Landratswahl Meißen 2020