Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 5 - 17.05.2019

DGB-Kreisverband SOE wirbt für die Teilnahme an der Europawahl

Am 20. Mai führt der Deutsche Gewerkschaftsbund bundesweit einen Aktionstag anlässlich der am 26. Mai anstehenden Europawahlen durch. Die Kolleginnen und Kollegen des DGB-Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge beteiligen sich mit einer Pendleraktion daran. In der Zeit von 6.00 bis 7.00Uhr werden sie am Bahnhof in Pirna stehen und „informative Frühstückstüten“ an die Passanten verteilen.
„Ziel des Aktionstages ist, in der Woche vor der Wahl noch einmal deutlich zu machen, wie wichtig ein soziales und solidarisches Europa gerade für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist“, führt Anja Oehm, die Vorsitzende des DGB im Landkreis, dazu aus. „Wir rufen dazu auf, zur Wahl zu gehen. Uns ist das Projekt Europa zu wichtig als dass wir es Parteien überlassen wollen, die es abschaffen wollen statt voran zu bringen.“


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten