03.05.2019
„Europa.Jetzt aber richtig!“

Ein gelungenes, friedliches Fest in Pirna

Nicht nur die Frühlingskulisse mit Sonne, sprießendem Grün und dem beeindruckenden Elbstrom war an die-sem 1. Mai unübertrefflich - auch das ganze Familienfest der Gewerkschaften verbuchen wir wieder als einen vollen Erfolg. Der Nachmittag stand unter dem Motto: "Europa. - Jetzt aber richtig!" Es war ein wunderschönes Bild, mitanzusehen, wie viele Einheimische und Gäste - vor allem Familien mit Kindern - die kostenlosen Angebote, wie den Fahrradparcours der Kreisverkehrswacht, das HANNO-Spielmobil mit Hüpfburg und Rut-sche, Ponyreiten, Glücksrad, Dosenwerfen, Basteln oder Ratespiele nutzten. Vor allem die Kleinen hatten viel Spaß! Viele Besucher schauten beim Tierheim Krietzschwitz, dem Frauenverband, der Pirnaer Tafel e.V. oder den Ständen der Gewerkschaften, demokratischen Parteien und Verbände vorbei. Tanzeinlagen der Linedancer Hot Boots vom Sport- und Spielverein Heidenau e.V. sorgten für Abwechslung und die Band Gracefull Fall mit Blues, Folk, Country & Rock’n'Roll für einen stimmungsvollen Sound. Das Team des Hotel und Restaurants Elbparadies Pirna tat alles für das leibliche Wohl. Bis zum letzten Moment war es ein buntes, heiteres, friedli-ches Fest. Im Namen des DGB-Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchte ich mich bei allen Mitwirkenden ganz herzlich für ihr Engagement bedanken und sie auch 2020 dazu einladen, wieder mit dabei zu sein.

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen

DGB-Infoservice einblick