11.02.2020

Nazis am 15. Februar entschlossen und zahlreich entgegentreten!

Auch in diesem Jahr wollen Rechtsextremisten den Jahrestag der Zerstörung Dresdens nutzen, um ihre Ideologie auf die Straße zu tragen. Nach aktuellen öffentlichen Informationen, werden sie am 15. Februar versuchen, durch die Dresdner Innenstadt zu marschieren. Dagegen formiert sich zahlreicher Widerstand.

Am stärksten mobilisiert das „Aktionsbündnis 13. Februar“, dem unter anderem „Dresden stellt sich quer“ angehört. Unter der Überschrift „#NazisStören“ sind zwei Auftaktkundgebungen geplant, am Hauptbahnhof Dresden, Wiener Platz und am Alaunpark in der Dresdner Neustadt. Als Zeit wird jeweils 11.00 Uhr-12.30 Uhr angegeben. Wobei hier Flexibilität gefragt ist, da aktuell nicht bekannt ist, wann und wo genau die Rechtsextremisten marschieren werden. Nähere Informationen sind in den nächsten Tagen über https://www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer/ zu erhalten.

Außerdem ruft auch die AG 13. Februar zu einer Kundgebung, 14.00 Uhr an der Goldenen Pforte des Rathauses, auf. Ziel ist es hier, Sicht- und Hörweite herzustellen. Wann und wo das erfolgen kann, wird sich auch hier erst am Tag selbst herausstellen. Bei Bedarf werden wir im Vorfeld unter http://dresden.dgb.de auf aktuelle Veränderungen hinweisen.

Der DGB-Dresden ist Mitglied in der AG 13. Februar der Stadt Dresden. Daraus resultierend fungiert Kollege André Schnabel als stellvertretender Versammlungsanmelder der Kundgebung an der Goldenen Pforte.

Alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen, sich hier zu versammeln.

#DD1502 #Dresden

15.04.2020

1. Mai: Alle Highlights unseres Livestreams

Anzeige zum Livestream des DGB zum 1.Mai

16.03.2020

Danke Hier arbeitet ein Mensch Corona

Bild Kampagne

Hier arbeitet ein Mensch Danke - Corona

Kampagne: Hier arbeitet ein Mensch - Corona Hron

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen

DGB-Infoservice einblick

125 Jahre 1. Mai Historische Abbildung
DGB/ver.di
DGB Sachsen
Springender Mann
NDC
Menschen demonstrieren im Zentrum Dresden mit dem Transparent "Geh denken - Diese Stadt hat Nazis satt!"