04.03.2020

Respekt!, lieber Didi!

Nach über 50 Dienstjahren hat Ende Februar unser ehrenamtlicher Kollege Dietmar Damaschke – von allen Didi genannt - seinen Dienst bei der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH beendet. Seine Chefs hatten aus diesem Anlass zu einer kleinen Feier eingeladen, um ihn würdig zu verabschieden. Dass der Meißner Landrat, Arndt Steinbach, ihm die Verdienstmedaille des Landkreises Meißen überreichte, lässt erahnen, mit wie viel Engagement Dietmar sowohl in seinem Beruf als auch als Gewerkschafter stets bei der Sache war.

Zu seinen gewerkschaftlichen Tätigkeiten gehört, dass er von 1990 – 2008 Betriebsratsvorsitzender seines Unternehmens war, danach Fachbereichsvorsitzender Verkehr beim ver.di-Bezirk Dresden-Oberelbe und seit nunmehr fast 10 Jahren ist er der DGB-Kreisverbandsvorsitzender des Landkreises Meißen. Außerdem engagiert er sich als ehrenamtlicher Richter.

v.links: zwei VGM-Chefs; LR A. Steinbach; D. Damaschke

v.links: zwei VGM-Chefs; LR A. Steinbach; D. Damaschke ernst-birkigt

15.04.2020

1. Mai: Alle Highlights unseres Livestreams

Anzeige zum Livestream des DGB zum 1.Mai

16.03.2020

Danke Hier arbeitet ein Mensch Corona

Bild Kampagne

Hier arbeitet ein Mensch Danke - Corona

Kampagne: Hier arbeitet ein Mensch - Corona Hron

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen

DGB-Infoservice einblick

125 Jahre 1. Mai Historische Abbildung
DGB/ver.di
DGB Sachsen
Springender Mann
NDC
Menschen demonstrieren im Zentrum Dresden mit dem Transparent "Geh denken - Diese Stadt hat Nazis satt!"