29.07.2013

03.09. 2013 Riesa

Burg Meißen

Die Albrechtsburg in Meißen. Hron

der DGB-Kreisverband Meißen lädt Euch und Sie recht herzlich am 03.09.2013 zwischen 19.00 und 21.30 Uhr zu einem Wahlhearing mit den Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien ein. Wir freuen uns sehr, dass alle Parteien zugesagt haben. Neben einer vorbereiteten Talkrunde wird es die Möglichkeit geben, direkt Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren.

Dazu äußerte der DGB-Kreisverbandsvorsitzende Dietmar Damaschke in Meißen: "Wir sind gespannt, was die Kandidaten zum kommenden Bundestag uns auf unsere Vorstellungen antworten werden. Die Gewerkschaften haben sich ausführlich positioniert und erwarten eine sozial gerecht ausgewogene Politik. Wir fordern den gesetzlichen Mindestlohn, den Ausbau von Tarifen und mehr Mitbestimmung. Endlich muss bei den Beschäftigten mehr ankommen."

Wir bitten, sich für diese Veranstaltung bei uns im Büro per Mail oder telefonisch anzumelden. Dankbar sind wir auch, wenn Ihr bzw. Sie diese Einladung an Interessierte weiterleiten. Sie können sich die Einladung downloaden.

DGB-Wahlhearing 03.09.2013 Mercure Hotel Riesa

Geert Mackenroth, MdL, CDU