07.07.2015

Dachterrassenfest in Dresden

Am 2. Juli 2015 hatten die DGB-Gewerkschaften um 17.00 Uhr zu einem Dachterrassenfest im Volkshaus Dresden eingeladen. Das Fest, welches nun bereits zum zweiten Male stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit bieten, Kontakte mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft zu knüpfen bzw. zu pflegen. So konnten neben vielen Betriebs- und Personalräten sowie Geschäftsführern von Gewerkschaften u.a. auch Herr Thomas Wünsche von Agentur für Arbeit Dresden, Herr Torsten Köhler von der IHK Dresden, Herr Karl-Heinz Herfort von der HWK Dresden sowie Herr Jan Pratzka vom Jobcenter Dresden begrüßt werden.

Besonders freuten wir uns, dass Dr. Eva-Maria Stange, Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst des Freistaates Sachsen, an unserem Fest teilgenommen hat. Sie überraschte mit Christian Ude, dem ehem. Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt München, den sie als weiteren Gast mitbrachte.

Im Gespräch

v.links: T. Köhler, J. Pratzka, A. Schnabel eichner