20.04.2018

Der Tag der Arbeit in Dresden

Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit

Maifest der Gewerkschaften am 01. Mai 2018

am Volkshaus Dresden, Schützenplatz 14 (nahe Bhf. Mitte)

Fahrraddemo

09.30 Uhr Los geht´s am Schützenplatz

10.00 Uhr Lommatzscher Str./Ecke Pieschner Str.

11.30 Uhr Freiberger Platz, Schwimmhallenvorplatz

12.00 Uhr Ankunft am Schützenplatz

Maifest

11:30 Uhr Banda Internationale

12:00 Uhr Begrüßung durch André Schnabel, Regionsgeschäftsführer des DGB und

Mai-Rede durch Olivier Höbel, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen

14:00 Uhr Arriba-Tanzgruppe

16:00 Uhr Ende

Der 1.Mai in Dresden wird veranstaltet vom DGB gemeinsam mit der IG Metall, ver.di, IG BCE, IG BAU, EVG, GEW und NGG.

Markt der Möglichkeiten

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder viele Partner/innen gewinnen konnten, die mit uns gemeinsam am Volkshaus stehen und feiern. Dazu gehören: Automobilclub Europa, Arbeit und Leben e.V., DGB-Rechtsschutz GmbH, Naturfreundejugend, Tafel Dresden e.V., Quilombo [Eine-Welt-Laden], Viva con Agua, WWF-Jugend, Greenpeace Jugend, Sea Shepherd [int. Meeresschutzorganisation], Cardea, cambio e.V., Unicef Dresden, Zum Rostigen Ross, arche noVa

Außerdem sind auch die Parteien vertreten, denen der 1.Mai auch heute noch wichtig ist: Die Linke, Bündnis 90/ Die Grünen, SPD, Piratenpartei und Kommunistisches Aktionsbündnis Dresden.

Sie alle sind mit Ständen und zahlreichen Angeboten vertreten. Unter Anderem gibt es Upcycling, Rechtsberatung Arbeits- und Sozialrecht, BAU-Quiz, Rentenspiel, Schieferherzen-Schlagen …

Als besondere Überraschung begrüßen wir diesmal AdventureRooms on Tour – eine "Busreise" voller Rätsel und die Beat Fanatics mit ihrer Breakdance-Trainings-Show

Darüber hinaus gibt es auch wieder für Kinder eine ganze Menge im Angebot wie Hüpfburg, Rollenrutsche, Historische Feuerwehr, Outdoor-Spiele, Ballonkunst mit "Professor Knaller", Kinderschminken, Malen / Basteln

Und last but not least, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt:

Neue Kantine im Ammonhof - Zentrale des guten Geschmacks

pau pau - Eis, das gute Laune macht – made in Dresden